Öffentlichkeitsarbeit

Die wesentliche Öffentlichkeitsarbeit passiert für uns dann, wenn der Kontakt zwischen Ihnen und uns gelingt. Danach richten wir alle unsere Aktivitäten aus. Wir geben an geeigneten Stellen in geeigneter Weise Informationen über unsere Arbeit an die interessierte Öffentlichkeit weiter und sensibilisieren für die Belange der Nutzer und Klienten.

Über unsere Verbandszeitung WIR laden wir zur gezielten Auseinandersetzung mit den relevanten Themenfeldern ein. Diese erscheint dreimal jährlich und wird in Zusammenarbeit mit einem Kreis engagierter ehrenamtlicher Kräfte erstellt. In jeder Ausgabe beleuchten wir ein Schwerpunktthema aus unterschiedlichen Perspektiven. Darüber hinaus finden sich hier Berichte über neue Projekte und besondere Aktivitäten aus dem Verband sowie Kurznachrichten. Die WIR-Zeitung richtet sich an Personen, die im Bereich Soziales Verantwortung übernehmen, Gremien und Verbände die in diesem Bereich aktiv sind sowie sozial interessierte Menschen. Sie dient der Lobbyarbeit sowie der Profilierung nach innen und außen.

Gundula Uflacker

gundula.uflacker@caritas-leverkusen.de