Eschenweg, Küppersteg

Das Angebot der Tageseinrichtung für Kinder Eschenweg richtet sich an Kinder im Alter von vier Monaten bis zur Schulpflicht.

In zwei Gruppen bieten wir jedem einzelnen Kind vielfältige und der Entwicklung angemessene Bildungs- und Erfahrungsmöglichkeiten. Für uns ist jedes Kind ein einzigartiges Geschöpf Gottes, das wir bei seinen Lernschritten beobachten und begleiten, unabhängig von Herkunft und Religionszugehörigkeit. Wir helfen ihnen, die momentane Gefühlswelt zu verstehen und auszuhalten. Dabei schaffen wir Rahmenbedingungen, in denen sie mit ihren bereits vorhandenen Ressourcen Lösungsstrategien für ein gutes Miteinander in der Gruppe entwickeln können. Neben dem sozialen Lernen bieten wir spezielle Angebote zur Sprachentwicklung, Bewegung, Musik, Natur und Umwelt sowie zur religiösen Erziehung an.

Telefon: 02 14 / 60 10 95
Telefax: 02 14 / 6 02 61 80