St. Matthias, Mathildenhof

Unsere Caritas Tageseinrichtung für Kinder St. Matthias ist eine viergruppige Einrichtung für Kinder im Alter von zwei Jahren bis zur Einschulung. Wir verfügen über großzügige Räumlichkeiten und ein naturnahes und vielfältiges Außengelände. Ergänzend zur Familienerziehung fördern wir die individuelle Entwicklung jedes Kindes. Unser tägliches Miteinander ist geprägt von christlichen Werten und einer christlichen Grundhaltung.

Wir sind Teil des katholischen Familienzentrums Süd-Ost und Familienzentrum NRW. Als Familienzentrum bieten wir Bildung, Beratung, Betreuung und Förderung für die ganze Familie. Unsere Angebote sind breitgefächert. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern richten wir diese präventiv und bedarfsgerecht aus. Dabei sind uns kurze Wege und die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls sehr wichtig.

Programm Familienzentrum

Flyer Familienzentrum