#286

Migration

In unserer Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE) sowie der Integrationsberatung bieten wir nach Leverkusen zugereisten Migranten mit der Perspektive auf Daueraufenthalt Informationen und Orientierungshilfen. Hierzu gehört insbesondere die Vermittlung in Integrationskurse, die Hilfestellung bei der beruflichen Integration, dem Erhalt sozialer Leistungen sowie Beratung in Fragen der Familienzusammenführung.
Migranten, die einer besonderen weiterführenden Unterstützung bei der Integration bedürfen, bieten wir spezifische Hilfen und Maßnahmen zur Stärkung der vorhandenen Potenziale an.
Unser Beratungsangebot ist vertraulich, kostenfrei und unabhängig von Herkunft und Religionszugehörigkeit. Auch Behörden, Regel- und Fachdienste, Bildungsinstitutionen, soziale Einrichtungen und Migrantenorganisationen finden in uns fachlich kompetente Ansprechpartner.

Sprechstunden für Migranten

Dienstags 09.00 – 12.00 Uhr