So lange wie möglich selbständig in den eigenen vier Wänden wohnen, wer möchte das nicht? Mit unseren Ambulanten Diensten bieten wir eine Vielzahl an Unterstützung, damit dies möglich ist.

Ambulanter Pflegedienst

Foto: W.Stapelfeldt

In den vertrauten vier Wänden selbständig leben und das solange wie möglich, ist ein Wunsch vieler Menschen. Mit unserem ambulanten Pflegedienst bieten wir Ihnen vielfältige Unterstützungsleistungen aus einer Hand, um diesen Wunsch zu leben.

Bei Pflegebedürftigkeit, im Krankheitsfall, oder zur Nachbehandlung nach einem Krankenhausaufenthalt kommen wir zu Ihnen nach Hause und bieten Ihnen z. B. Häusliche Pflege in Absprache mit dem Hausarzt und den Krankenkassen, Vertretung pflegender Angehöriger, Entlastung im Haushalt sowie Beratung und Schulung von pflegenden Angehörigen. Wir planen die Pflege individuell und bedarfsgerecht und arbeiten eng mit Ihnen vertrauten Menschen zusammen.

Kirsten Schmidt-Kötting

kirsten.koetting@caritas-leverkusen.de

Unsere Hausnotrufsysteme geben Ihnen zu Hause und unterwegs Sicherheit rund um die Uhr. Mittels eines Funksenders können Sie bei Bedarf jederzeit Hilfe anfordern.

Die eingebaute Freisprechanlage ermöglicht Ihnen die Kontaktaufnahme unabhängig vom Telefon. Unsere Servicezentrale ist Tag und Nacht besetzt und verständigt umgehend die von Ihnen genannten Ansprechpartner bzw. bearbeitet Ihren Notruf nach den vereinbarten Leistungen. Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei der Beantragung einer Kostenübernahme durch die Pflegeversicherung.

Flyer Hausnotruf

Leitung: Angela Rabe

hausnotruf@caritas-leverkusen.de

à la carte Mahlzeitendienst

Foto:@ iStockphotos/monkeybusinessimages

Aus einem umfangreichen, speziell auf den Geschmack und den Bedarf älterer Menschen ausgerichteten Angebot können Sie Ihr Lieblingsmenue wählen. Unser Mahlzeitendienst bringt Ihnen nach Ihrem Wunsch das Essen täglich heiß oder einmal wöchentlich tiefgekühlt nach Hause. Unsere Mitarbeitenden überzeugen sich gleichzeitig davon, dass es Ihnen gutgeht und vermitteln bei Bedarf gerne weitere Hilfen aus einer Hand.

Wir sind auf unterschiedliche auch spezielle Ernährungsanforderungen wie z. B. Bluthochdruck, verschiedene Diäten, Mangelernährung oder Kau- und Schluckbeschwerden eingestellt und kombinieren Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Flyer Mahlzeitendienst

Weitere Informationen auf: www.alacarte-lev.de