#280

Aktive Nachbarschaft Mathildenhof

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen das nachbarschaftliche Miteinander in Mathildenhof stärken und pflegen. Das Vorhaben ist, ein nachbarschaftliches Netzwerk aus gegenseitiger Unterstützung zu knüpfen, in das neue aber auch bereits vorhandene Aktivitäten innerhalb des Stadtteils zusammengefügt werden. Begegnung in der Nachbarschaft ermöglichen, der Nachbarschaft ein Gesicht geben und das Quartier noch lebenswerter machen, das ist das Ziel.
Unser Projekt richtet sich an

• Senioren, gesundheitlich eingeschränkte und hochaltrige Menschen in Mathildenhof, die sich Unterstützung und Begegnung wünschen
  • Ehrenamtliche Nachbarschaftshelfer und sol­che, die es werden möchten
  • Vereine, örtliche Dienstleister und Initiativen in Mathildenhof

Das Nachbarschaftscafé Mathilde ist Dreh- und Angelpunkt der Aktivitäten im Rahmen des Projektes. Hier ist ein Ort der Begegnung und Information, aber auch eine Anlaufstelle für Beratung und Kommunikation. Wenn Sie mitgestalten und gemeinsam etwas auf den Weg bringen möchten, freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden. Aber auch wenn Sie Unterstützung benötigen oder jemanden zum Klönen treffen möchten, sind Sie bei uns richtig. Außerdem gibt es hier interessante Informationen zu ‘Seniorenthemen‘ und auch die Möglichkeit, zum Beispiel die Mobilität oder Selbständigkeit zu stärken, sich beraten zu lassen und vieles mehr.

Nachbarschaftscafé Mathilde
Jeden Montag von 09.00 - 11.00 Uhr in der Spandauerstraße 20, Mathildenhof