#267

Besuchs- und Begleitdienst

In unserem ehrenamtlichen Besuchs- und Begleitdienst vermitteln wir Kontakte, die für alle Seiten Gewinn bringen. Mit kleinen Gesten und wenig Zeit kann man viel Freude bewirken. Im Mittelpunkt der Besuche steht die Freude am Miteinander, auf der Basis einer vertrauensvollen Beziehung.
Wenn Sie sich für alleinstehende ältere oder kranke Mitbürger engagieren möchten, z.B. für 1-2 Stunden pro Woche durch regelmäßige Besuche, Gespräche oder gemeinsame Spaziergänge freuen wir uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Ebenso wenn Sie selbst, ein Angehöriger, Nachbar oder Bekannter Interesse an regelmäßigen Kontakten zu netten Menschen haben. Wir bringen Sie gerne zusammen.
Als ehrenamtlich Mitarbeitender werden Sie durch den Caritasverband Leverkusen regelmäßig geschult und begleitet.

Flyer Ambulante Dienste

Christina Müller-Oerder