Seniorenwohnungen

Unsere beiden seniorengerechten Wohnanlagen in Schlebusch und Lützenkirchen bieten eine Vielzahl an barrierefreien Mietwohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft zu unseren stationären Einrichtungen. Das Angebot richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die sich bei einer selbständigen Lebensführung ein Mehr an Sicherheit wünschen.

Durch die Anbindung per Notrufsystem an das Altenzentrum St. Elisabeth bzw. die Hausgemeinschaften im Wohnpark Bürgerbusch ist im Notfall schnell Hilfe zur Stelle. Wenn Sie darüber hinaus Unterstützung benötigen, vermitteln wir Ihnen gerne auch weitere Dienstleistungen wie z. B. hauswirtschaftliche Entlastung oder auch ambulante Pflege. In den jeweils benachbarten Einrichtungen können Veranstaltungen besucht, Kontakte geknüpft und Gemeinschaft erlebt werden.

In Lützenkirchen bietet die direkte Anbindung an die ATS-Begegnungsstätte im Wohnpark Bürgerbusch die Möglichkeit, unkompliziert an den vielfältigen Veranstaltungen teilzunehmen.

Flyer seniorengerechte Wohnungen

Uschi Haasz