Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die behördlich angeordneten Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung bei uns strikte Umsetzung finden. Sollten Sie einen Besuch in einer unserer Einrichtungen planen, möchten wir Sie bitten, die jeweils geltenden Hygieneregeln zwingend einzuhalten.

Kerschensteinerschule

Die Offene Ganztagsschule Kerschensteinerstraße bietet Mädchen und Jungen auch am Nachmittag den Raum zu weiteren Lern- und Entfaltungsmöglichkeiten.

Nach dem Unterricht nehmen die Kinder gemeinsam ein gesundes Mittagessen zu sich, bevor sie in die Lernzeit mit Hausaufgabenbetreuung gehen. Im anschließenden Freizeitbereich können sie zwischen verschiedenen Arbeitsgemeinschaften im sportlichen, kreativen und musischen Bereich wählen oder sich im gemeinsamen Spiel mit Freunden ausprobieren. Dabei legen wir großen Wert auf eine Ausgewogenheit der Möglichkeiten zwischen

• freiem Spiel und geplanten Arbeitsgemeinschaften
  • Ruhe und Bewegung
  • Individualität und Gemeinsamkeit.

Darüber hinaus sind Partizipationsprojekte der Kinder wie z. B. die Kinderkonferenz, die Vernetzung und kooperative Zusammenarbeit mit Einrichtungen wie dem Kinder- und Jugendhaus Christus König, dem Katholischen Familienzentrum, verschiedenen Sportvereinen, der Musikschule und den Jugendkunstgruppen der Stadt Leverkusen ein fester Bestandteil unserer Arbeit.

Albina Alikova (kommissarische Leitung)
Telefon: 02 14 / 86 86 317

Kerschensteiner Straße 2