Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die behördlich angeordneten Maßnahmen zur Kontaktreduzierung insbesondere in unseren stationären Einrichtungen strikte Umsetzung finden. Sollten Sie einen Besuch in einer unserer stationären Einrichtungen planen, möchten wir Sie bitten, dies im Vorfeld telefonisch mit der entsprechenden Einrichtung abzuklären.

Aufbau

Der Caritasverband Leverkusen e.V. ist die institutionelle Zusammenfassung aller der Caritas dienenden Einrichtungen und Dienste sowie die Vertretung der Caritas innerhalb der Stadt Leverkusen. Er ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege.

Der Caritasverband Leverkusen wird als eingetragener Verein vom Vorstand geleitet. Der Vorstand wird in seiner Arbeit durch den Caritasrat unterstützt. Die Mitglieder des Verbandes nehmen ihre satzungsgemäßen Rechte und Pflichten durch die Vertreterversammlung wahr.

Dem Vorstand gehören an:

• Wolfgang Klein, Caritasdirektor (Vorsitzender)
  • Stefan Baake, (stellvertretender Vorsitzender)

Im Caritasrat engagieren sich:

• Heinz-Peter Teller, Stadtdechant, Vorsitzender
  • Thomas Schatton, Rechtsanwalt, stellv. Vorsitzender
  • Paul Hebbel, Oberbürgermeister a.D.
  • Marion Busch, Schulleiterin
  • Alessandro Tetté, Sparkassenbetriebswirt

Seit der Gründung des Verbandes im Jahre 1951 bieten engagierte Mitarbeitende bedarfsgerechte professionelle Hilfen in vielfältigen sozialen Bereichen an. Durch unser Handeln tragen wir zur Umsetzung des Wesensvollzuges der katholischen Kirche bei.

Satzung Caritasverband Leverkusen e.V.

wir 3 2020_titel

wir 3/2020