Die Sicherheit der von uns betreuten und begleiteten Personen und Nutzer unserer Dienste und Angebote haben für uns höchste Priorität. 
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die behördlich angeordneten Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung bei uns strikte Umsetzung finden. Sollten Sie einen Besuch in einer unserer Einrichtungen planen, möchten wir Sie bitten, die jeweils geltenden Hygieneregeln zwingend einzuhalten. 

Foto: Caritas

Mobile Beratungsstelle

In unserer Mobilen Beratungsstelle "MOKKA" bieten wir in verschiedenen Leverkusener Stadtteilen Allgemeine Sozialberatung an. Wir unterstützen bei der Klärung der persönlichen und finanziellen Lebenssituation, dem Umgang mit Behörden und Institutionen und der Suche nach weiteren Hilfsangeboten.

Hier finden Sie uns im Winter:

Wiesdorf, Begegnungsstätte EinfachDa, Breidenbachstraße 13-15
Mo, 10.30 bis 12.00 Uhr
Mi, 15.30 bis 17.00 Uhr

Rheindorf, Begegnungsstätte, Königsberger Platz 28
(ACHTUNG: hier gilt die 3G Regel!)
Di, 10.30 bis 12.00 Uhr

Opladen, Opladener Laden, Bahnhofstraße 21
Do, 12.00 bis 13.30 Uhr

Manfort, Nachbarschaftszentrum Manfort, Gustav-Heinemann-Straße 73
Do, 15.30 bis 17.00 Uhr

Flyer

Radiobeitrag über den Mokkabus  (produziert im Auftrag des Erzbistums Köln von Annemarie Habermann)

KONTAKT
Sarah Lenkeit und Giovanni Usai
Telefon: 01 76 / 15 00 51 24
mokka@caritas-leverkusen.de

Aktuelles
des Caritas­verbandes Leverkusen finden Sie

hier

wir 2 2021_titel

Verbandszeitung
Download der aktuellen Ausgabe:

wir 2/2021

Vergangene Ausgaben finden Sie im Archiv.

Stellenausschreibungen
des Caritasverbandes Leverkusen finden Sie hier